Kirchenchor Cäcilia  St. Peter und Paul
in Huckingen

 

Unser aktuelles Programm (bitte klicken) können Sie in Zukunft immer auf dieser Seite sowie in unserem Schaukasten an der Kirche finden.

 

 

Der Chor wurde 1892 von dem früheren Kölner Domkantor Ortmanns, der als Kaplan an St. Peter und Paul versetzt wurde, als reiner Männerchor gegründet und hatte es sich zur Aufgabe gemacht, den Gottesdienst mit seinem Gesang zu bereichern. Bis zu diesem Zeitpunkt war dies vom MGV Erholung wahrgenommen worden. Als zu Beginn des 2. Weltkrieges viele Sänger zur Wehrmacht eingezogen wurden, unterstützte Dr. Wilhelm Busch, von 1939 bis 1947 Pfarrer in Huckingen, die Erweiterung des Chores zu einem gemischten Chor. Nach 54-jähriger Tätigkeit als Dirigent legte 1946 Johann Braun sein Amt nieder. Es folgten als Chorleiter: 1946 Theo Schauerte, 1949 Hermann Gerighausen, 1984 Claudia Mainau. Seit 1996 wird der Chor von Gregor Brück geleitet.

Damen und Herren, die gerne singen, das gesellige Zusammensein schätzen und den Chor kennenlernen möchten, laden wir herzlich zu einer unverbindlichen Chorprobe ein. Kommen Sie doch einfach mal vorbei.

Die Kirchenchorproben sind im katholischen Gemeindeheim an der Düsseldorfer Landstraße 318:

 

 

 

Dienstags von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Bei Interesse oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Gregor Brück                     Erik ten Napel

Tel.: 0173 4398 303             Tel: 70 29 80

Chorleiter                            Vorsitzender


Termine 2020